Aktuelles

Wir suchen Musiker, die Spaß an der Musik haben und gerne bei uns mitmachen würden.

Gerne auch mit anderen Instrumenten wie Bass, Tuba, ect.

Wir proben immer Dienstags um 19:30 Uhr im SuB in Westenholz.


Am 7. März 2018 findet zum ersten Mal unser „Singen für Jedermann“ statt. In lockerer Atmosphäre bieten wir zusammen mit Hansi Jürgensmeier ein buntes Programm an bekannten Schlagern, Hits und Volksliedern an, die alle mitsingen können. Schauplatz dieses Abends ist der Gasthof Lütkewitte in Westenholz. Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. 

Wir freuen uns auf jeden, der Lust am Singen hat und natürlich auch auf jeden, der einfach nur in geselliger Runde beisammen sitzen möchte. 


Bei unserem Konzert am 15.10.2017 haben wir einigen langjährigen Helfern und Mitgliedern die bronzene Ehrennadel des SMV verliehen. 

Als Dank für ihre langjährige Mitgliedschaft und für unsere musikalische Leitung haben wir die Nadel an Aneta Hölting verliehen.

Für die langjährige musikalische Unterstützung und Moderation unserer Konzerte ging die Nadel an Hansi Jürgensmeier.

Aufgrund der langjährigen Unterstützung beim Wagenbau für den Umzug beim Katharinenmarkt in Delbrück zeichneten wir Heiner Lübbers, Berni Stallein und Gerd Thiele mit der bronzenen Nadel aus, sowie auch Dirk Stallein, der uns immer sicher durch den Umzug beim Katharinenmarkt chauffiert.


 

Seit kurzem haben wir uns ein neues Instrument angeschafft. Mit der Bassmaschine (Bild oben) können wir die Bässe unserer Stücke deutlicher hervorbringen.

Das erste mal wird die Bassmaschine bei unserem Konzert am 15.10.2017 der Öffentlichkeit vorgestellt. 

Da die Bassmaschine noch sehr neu bei uns ist, suchen wir noch interessierte Personen, die Lust haben uns an der Bassmaschine zu begleiten. Musikkenntnisse wären von Vorteil, aber nicht unbedingt notwendig, da es sehr einfach ist die Bassmaschine zu spielen. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei uns melden.


 

Bei der diesjährigen Generalversammlung am 31.01.2017 wurden bei den anstehenden Wahlen Aneta Hölting als neue musikalische Leiterin und Bernd Schuhmacher als dessen Stellvertreter ernannt.

Desweiteren wurde der Termin für das diesjährige Konzert festgelegt. Dieses findet in diesem Jahr am 15.10.2017 statt.

 


 

Ordensübergabe Ferdi Niermann

Überraschung für Ferdi Niermann bei der diesjährigen Generalversammlung am 19.04.2016!

Aufgrund seiner 10-jährigen Mitgliedschaft wurde ihm die bronzene Ehrennadel des SMV verliehen.


 

Es ist soweit!

Unsere erste CD ist fertig!

 CD_Knopfmusikanten

Sie kann bei uns zum Preis von 12€ erworben werden. 

a

a

 

 



Comments are closed.